Pfarrkirche

220375475[918453].jpg

Sehenswert sind vor allem die Altäre und die Kanzel, die das Werk eines heute nicht mehr bekannten Tischlergesellen gewesen sein sollen. Das Hochaltarbild zeigt den Kirchenpatron, den Hl. Georg und stammt von Andreas Steeger, die Heiligenfiguren sind der Hl. Blasius und der Hl. Wolfgang, ganz oben die Krönung Mariens. Sie stammen vom Kremsmünsterer Bildhauer Urban Remmele. Der Benediktaltar rechts trägt die Statuen des Hl. Sebastian und Florian, der Marienaltar die von Elisabeth und Johannes d. Täufer. Die Altarbilder stammen vom Schöpfer der Fresken, Wolfgang Andreas Heindl. Die Medaillons auf dem Benediktaltar stellen die 14 Nothelfer dar, auf dem Marienaltar die 15 Rosenkranzgeheimnisse. Von besonderer Bedeutung sind die prachtvollen Deckenfresken. Sie stammen alle von dem Welser Maler Wolfgang Andreas Heindl (1683-1757). Die Thematik ist der hohe Wert und die große Kraft des Blutes Christi.

Kontaktdaten von Pfarrkirche
AdressePfarrkirchner Straße 1